Unternehmen

Als ausgebildeter Bankkaufmann und Theologe berate ich seit mehr als zwanzig Jahren Menschen und Einrichtungen auf der Basis christlich-ethischer Grundsätze.

Vor diesem Hintergrund habe ich am 01.04.2010 die Firma Gerhard Reitz - GFB-Finanzen gegründet, die als Maklerunternehmen für die Geschäftsbereiche Versicherung, Finanzierung und Bausparen bei der IHK für München und Oberbayern registriert ist. Mein persönliches Anliegen ist die garantiert faire Beratung meiner Kunden. Die folgenden Grundsätze sind wesentliche Voraussetzungen dafür, diesen hohen Anspruch nachhaltig erfüllen zu können:

Unabhängigkeit

Als Firma mit Maklerstatus bin ich gesetzlich dazu verpflichtet, meine Kunden unabhängig von den Interessen meiner Produktpartner zu beraten. Die Belange des Kunden sind daher stets vorrangig zu beachten. Der Maklervertrag dokumentiert diese Verpflichtung, der Anspruch einer garantiert fairen Beratung erweitert sie auf mein geschäftliches Eigeninteresse.

Persönlicher Bezug

Die ganzheitliche Betrachtungsweise von wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhängen ist für meine Kunden von dauerhaftem Nutzen. Insofern bestimmen individuelle Wünsche, persönliche Neigungen, Lebenssituation und der gemeinsam entwickelte Versorgungsbedarf maßgeblich die Produktauswahl.

Ehrlichkeit

Vor- und Nachteile sowie die Kosten der empfohlenen Produkte lege ich meinen Kunden uneingeschränkt offen. Gleiches gilt auf Nachfrage für Provisionsansprüche aus abgeschlossenen Geschäften. In schwierigen Zeiten bemühe ich mich zeitnah um ein klärendes Gespräch.

Zielgruppen

Meine bevorzugten Zielgruppen sind Privathaushalte unabhängig von ihrem Einkommensniveau, Freiberufler und Selbständige, sowie kleine Firmen und Startups mit bis zu zwanzig Mitarbeitern.

Kooperationen

Für die Produktauswahl im Versicherungsbereich besteht seit 2020 eine feste Partnerschaft mit der aruna GmbH in Berlin. Sie ermöglicht den für meine Kunden so wichtigen und wertvollen Marktüberblick und untertützt auf Anfrage bei der Auswahl geeigneter Produkte und Produktpartner.

Für maßgeschneiderte Baufinanzierungen, Bausparen und Privatkredite arbeite ich seit über zehn Jahren in Teamarbeit mit den Kollegen der BKS-Finanzkonzept GmbH, Premiumpartner aus Hamm.

Die Beratung in den Bereichen Geldanlage und Vermögen übernimmt seit 2013 die CREDO Vermögensmanagement GmbH aus Nürnberg. Erstklassige Qualität in der Kundenbetreuung, hohe Fachkompetenz, Unabhängigkeit und faire Honorarmodelle machen die CREDO ebenfalls zum Premiumpartner.