Unternehmen

Als ausgebildeter Bankkaufmann und Theologe berate ich seit mehr als zwanzig Jahren Menschen und Einrichtungen auf der Basis christlich-ethischer Grundsätze.

Gerhard Reitz
Gerhard Reitz

Vor diesem Hintergrund habe ich am 01.04.2010 die Firma GFB-Finanzen gegründet, die als Makler für die Geschäftsbereiche Versicherung, Finanzierung und Bausparen bei der IHK Nürnberg registriert ist. Unser Anliegen ist die garantiert faire Beratung unserer Kunden. Die folgenden Grundsätze sind wesentliche Voraussetzungen dafür, diesen hohen Anspruch nachhaltig erfüllen zu können:

Unabhängigkeit

Als Firma mit Maklerstatus beraten wir per Gesetz unabhängig von den Interessen unserer Produktpartner. Die Belange unserer Kunden haben Vorrang gegenüber unserem Eigeninteresse. Jede Beratung erfolgt garantiert ergebnisoffen.

Persönlicher Bezug

Die ganzheitliche Betrachtungsweise von wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhängen ist für unsere Kunden von dauerhaftem Nutzen. Insofern bestimmen individuelle Wünsche, persönliche Neigungen, Lebenssituation und der gemeinsam entwickelte Versorgungsbedarf maßgeblich die Produktauswahl.

Ehrlichkeit

Vor- und Nachteile sowie die Kosten der empfohlenen Produkte werden unseren Kunden uneingeschränkt offen gelegt. Gleiches gilt auf Nachfrage für Provisionsansprüche aus abgeschlossenen Geschäften. In schwierigen Zeiten bemühen wir uns zeitnah um ein klärendes Gespräch.

Ein Klick auf eine Rubrik zeigt den Inhalt.

Unsere Zielgruppen sind Privathaushalte – unabhängig von ihrem Einkommensniveau, Freiberufler und Unternehmer mit einer Firmengröße von bis zu 200 Mitarbeitern.

Für die Produktauswahl in den von uns angebotenen Geschäftsbereichen stehen uns zahlreiche Partner zur Verfügung. Die Anbindung von geeigneten Unternehmen erfolgt nicht willkürlich, sondern setzt qualitativ gute Ratings, langfristiges Bestehen am Markt, gute Bedingungen, Kundenfreundlichkeit und eine leistungsstarke Maklerbetreuung voraus.

Die Beratung in den Bereichen Geldanlage und Vermögen übernimmt seit 2013 die CREDO Vermögensmanagement GmbH aus Nürnberg. Erstklassige Qualität in der Kundenbetreuung, hohe Fachkompetenz, Unabhängigkeit und faire Honorarmodelle machen die CREDO zum Premiumpartner.

Diese besonderen Akzente von GFB-Finanzen werden ergänzt durch unser soziales Engagement mit dem wir nach Vorauswahl einzelne soziale und kirchliche Projekte unterstützen.

Nähere Informationen über unser soziales Engagement können Sie gerne per E-Mail:  info@gfb-finanzen.de anfordern.